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2023 Mercedes-Benz GLC Coupe Bedienungsanleitung

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2023 Mercedes-Benz GLC Coupe Bedienungsanleitung

Das Mercedes-Benz GLC Coupé ist ein Allrad-Crossover der K2-Klasse. Die offizielle Premiere der neu gestalteten Version unter dem C253-Index fand im Rahmen der New York Auto Show im April 2019 statt. Bei der Arbeit am Exterieur versuchten die Designer von Mercedes-Benz, es dem neuen Stil der Marke so nahe wie möglich zu bringen. Als Ergebnis erhielt der Crossover eine leicht neu gezeichnete Frontoptik (die bereits in der Basis vollständig LED ist und gegen Aufpreis sogar zur Matrix werden kann), einen modifizierten Stoßfänger, einen etwas anderen Kühlergrill und Rücklichter mit einer neuen „Füllung“. Und schließlich – Felgen mit neuem Muster. Sobald Sie im Auto sitzen, fällt Ihnen als Erstes ein neues Lenkrad mit Touch-Control-Tasten an den Speichen ins Auge. Und dann bemerken nur die Aufmerksamsten ein virtuelles 12,3-Zoll-Armaturenbrett, das sich in den Tiefen der ehemaligen Brunnen versteckt, und einen 10,25-Zoll-Breitbildbildschirm in der Mitte. Das aktualisierte GLC Coupé erhielt übrigens ein neues fortschrittliches Multimediasystem MBUX, das nach dem Siri-Prinzip (Apple) funktioniert und auf „Hey, Mercedes“-Anfragen reagiert. Allerdings kann ein solches System nicht nur mit Hilfe der Stimme, sondern auch direkt durch direkte Berührungen auf dem Bildschirm gesteuert werden. Ja, jetzt ist es auch Touch. Für diejenigen, die sich über Finger-Tracking ärgern, hilft ein elegantes und praktisches Touchpad, das sich auf der Mittelkonsole anstelle der bisherigen „Waschmaschine“ zur Steuerung des Comand-Systems befindet. Unter der Haube des GLC Coupé stecken auch zahlreiche Neuheiten. So erhielten beispielsweise die Versionen GLC 200 (197 PS, 320 Nm) und GLC 300 (258 PS, 370 Nm) einen neuen 2-Liter-M264-Benziner mit Turbovierzylinder. Außerdem verfügt ein solcher Motor über einen Riemen-Starter-Generator, der über ein 48-Volt-Netz gespeist wird. Mit anderen Worten handelt es sich um den sogenannten „Mild-Hybrid“, der durch unmerkliches Abschalten des Motors bei niedrigen Geschwindigkeiten hilft, effizienter aus dem Stand zu beschleunigen und etwas Kraftstoff zu sparen. Auch der Dieselmotor ist neu – ein 2-Liter-OM654. Dieses Aggregat wird in gleich drei Versionen präsentiert: GLC 200d – 163 PS 360 Nm, GLC 220d – 194 PS 400 Nm und GLC 300d – 245 PS 500 Nm. Unabhängig vom Antrieb werden alle Autos mit der proprietären 9G-Tronic „Automatik“ ausgestattet. In den Reihen blieb auch die „heiße“ Version von AMG. Solche Autos sind mit einem 4-Liter-V8 (M177) mit einer Leistung von 476 PS ausgestattet. 650 Nm (63 AMG) und 510 PS 700 Nm (63 S AMG). Ein solcher Motor ist mit einem 9G AMG Speedshift MCT-Getriebe gepaart. Äußerlich wird die kraftvollere Version durch aggressivere Bodykits und einen Kühlergrill mit vertikalen Stäben hervorgehoben.

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